Wer wir sind und wie wir Ihnen helfen können

Unsere Zusammenarbeit mit Herrn Kaymer von KAYRO Solutions ist seit über sechs Jahren erfolgreich und überaus zufriedenstellend. Als Board Member ist er auch aktiver Teil unseres Unternehmens und unterstützt uns in dieser Position tatkräftig. Wir können Herrn Kaymer und sein Unternehmen KAYRO Solutions jedem empfehlen, der daran interessiert ist von Hong Kong aus in Asien geschäftlich tätig zu werden.

ANDRÉ HEMPEL, Managing Director Hempel Special Metals AG

KAYRO ist eine Outsourcing- und Beratungsgesellschaft mit Sitz in Hong Kong. Mit unserem erfahrenen Team unterstützen wir Unternehmen beim Aufbau und Ausbau ihrer Geschäftsaktivitäten in Asien durch professionelle Beratung und administrative Serviceleistungen. Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung vor Ort und das fachliche Know-how unserer Mitarbeiter, um die Effizienz ihres Unternehmens zu steigern.

Portrait Alexander Kaymer

Alexander Kaymer

Mitbegründer und Geschäftsführer von KAYRO Solutions

Alexander Kaymer gründete KAYRO in 2010 in Hong Kong. Durch sein umfassendes Wissen über die Asien-Pazifik-Region und umfangreiche Erfahrungen in der Unterstützung von Kunden bei deren Asienstrukturierung wird ihm von Kunden das Vertrauen entgegengebracht ihre Geschäfts- und Investitionstätigkeiten in Asien zusammen mit KAYRO auszuweiten.

Mit fast 10-jähriger Asienexpertise berät Herr Kaymer Kunden in Bereichen der internationalen Strukturierung sowie in Gesellschafts-, Steuer- und Handelssachen. Herr Kaymer ist deutscher Rechtsanwalt und hat darüber hinaus einen Master of Laws (LLM) mit dem Schwerpunkt internationales Handelsrecht von der Bond Universität in Australien.

Vor der Gründung von KAYRO arbeitete Herr Kaymer bei Wirtschaftskanzleien in Mexiko , Hongkong und China, wo er Strukturierungsvorgänge für Kunden aus Übersee begleitete.

Aufgrund seiner Expertise in der Asien-Pazifik-Region ist Herr Kaymer lokaler Geschäftsführer bei mehreren Hong Konger Unternehmen und berät diese bei ihren Geschäftsaktivitäten vor Ort. Die Kunden kommen aus verschiedenen Branchen wie Automotive, Beleuchtung, Farben & Lacke, Spezialmetalle oder Textil.

Portrait Henning Guethe

Lars-Henning Guethe

Associate Director - Business Development bei KAYRO Solutions

Henning Güthe schloss sein Studium der Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Change Management, interkulturelles Management und Personalwesen an der International School of Management (ISM) Dortmund ab.

Bevor er zu KAYRO Solutions kam, arbeitete Herr Güthe als Referent und gab Seminare für Studenten und Berufseinsteiger. Durch verschiedene Auslandsaufenthalte sammelte er internationale Studien- und Arbeitserfahrung in den USA, Frankreich, Spanien und Hong Kong.

Im Rahmen des Business Development für KAYRO gibt er Seminare und Präsentationen zur Geschäftsentwicklung nach und in Asien für den deutschen Mittelstand. Hierbei arbeitet er auch mit internationalen Partnern und erweitert permanent das Netzwerk von KAYRO um den Asienzugang für KAYROs Kunden weiter zu erleichtern. Der Fokus liegt dabei auf einfach und effizient umsetzbaren Strukturen mit Hong Kong als Schwerpunkt.

Herr Güthe leitet das Trade Services Team und leistet hierbei unmittelbare Unterstützung bei Beschaffungs- und Vertriebsaktivitäten von KAYROs Kunden in Asien. Mit KAYROs Trade Service Team sorgt Herr Güthe für eine stets gut funktionierende Beschaffungskette in Asien für internationale Kunden.

Herr Güthe spricht fließend Deutsch, Englisch und Spanisch und verfügt über gefestigte Grundkenntnisse in Französisch.

Who we are and how we can help you

Handing over administrative operations of our Hong Kong business to KAYRO helped us to be closer to our suppliers and customers while at the same time we could make our business in the region a lot more efficient. With KAYRO as our partner for Hong Kong business we could solely focus on our trading activities in the region and not had to take care of administrative matters.

THIERRY CHAUSSÉ, Director Salamander Jewelry Co., Ltd.

KAYRO is a outsourcing and consulting firm based in Hong Kong which specializes in corporate solutions for your business. With our experienced team we help companies build and expand their business activities in Asia through professional advice and administrative services. Take advantage of our years of local experience and the technical know-how of our employees in order to increase the efficiency of your business.

Portrait of Alexander Kaymer

Alexander Kaymer

Co-founder and Managing Director of KAYRO Solutions

Alexander Kaymer co-founded KAYRO in 2010 to head the office where his knowledge of the Asia Pacific jurisdictions, and extensive experience in assisting clients with their structuring needs, brings confidence to clients looking to expand their business and investment activities into Asia.

With nearly 10 years professional experience in Asia Mr. Kaymer advises clients on international structuring, corporate, tax, trade and other commercial matters. As a German national he holds a law degree and is admitted to the German bar. In addition he received a Master of Laws degree (LLM) with a major in international commercial law from Bond University, Australia.

Before founding KAYRO, Mr. Kaymer worked at a corporate law firm in Mexico City and in the legal and business consulting industry in Hong Kong and Greater China, structuring operations for overseas clients.

Due to his expertise in Asia Pacific, Mr. Kaymer is a resident board member of various Hong Kong companies in industries such as automotive, lighting, paint & lacquer, special metals and textile advising on business operations.

Portrait of Henning Guethe

Lars-Henning Guethe

Associate Director - Business Development at KAYRO Solutions

Henning Guethe holds a degree in Management and Psychology with a focus on Change Management, Intercultural Management and Talent Management.

Prior to joining KAYRO Mr Guethe worked as a coach giving development seminars in Germany. He gained international exposure during various stays in US, Spain, France, and Hong Kong for studies and work.

In order to drive KAYROs expansion plans he gives Seminars, Presentations, and talks on business development towards Asia for German and European companies. He works with potential and existing partners to grow client opportunities. Mr. Guethe focuses on comprehensive and clear business strategies capitalizing on business hubs like Hong Kong.

As Associate Director he is also managing the Trade Services team and provides hands on support and outsourcing services in Asia related to sourcing and trade activities for KAYROs clients. His objective is to ensure the proper handling and management of the Asian supply chain for clients worldwide.

Mr. Guethe is fluent in German, English and Spanish and intermediate in French.